5 Gute Gründe die für einen Makler sprechen
Wer ein Haus, eine Wohnung oder ein Grundstück verkaufen oder vermieten will steht oft vor großen Schwierigkeiten: Wie viel ist mein Objekt wert? Welche Miete kann ich verlangen? Wie vermarkte ich meine Immobilie? Welche Formalitäten muss ich beachten? Ein Immobilienmakler kann dabei Abhilfe verschaffen und folgende Themen für Sie übernehmen:
1. Ermittlung des Marktwerts
Ein Makler kennt sich mit den aktuellen Marktpreisen aus und kann den Wert Ihrer Immobilie genau berechnen.
2. Optimale Vermarktung
Ein Makler macht hochwertige Fotos und erstellt professionelle Exposés, die Ihre Immobilie aufwerten. Außerdem haben Makler die Möglichkeit Ihre Immobilie auf verschiedenen Portalen zu vermarkten und profitieren von einem großen Kundenstamm.
3. Durchführungen von Besichtigungen
Die Bearbeitung von Anfragen und die Durchführungen von Besichtigungen kann viel Zeit beanspruchen. Ein Makler koordiniert diese Termine und kann auch außerhalb der üblichen Geschäftszeiten Besichtigungen durchführen. Dabei zeigt ein Makler nicht nur die Immobilie sondern prüft auch die Interessenten um den richtigen Käufer für Ihre Immobilie zu finden.
4. Formalitäten
Die Nichtbeachtung von Formalitäten kann zu gravierenden Folgen führen. Für den Makler ist es das tägliche Tagesgeschäft. Er kennt sich genau aus, welche Formalitäten man beachten muss.
5. Erhaltung der Privatsphäre des Eigentümers
Ein Makler agiert zwischen Ihnen und den Interessenten. Dadurch beleibt Ihre Privatsphäre erhalten und Sie müssen keine persönlichen Daten an Interessenten raus geben.